FC Pipinsried – TSV 1860 München 0:3, 05.05. 2018

Am 34. Spieltag in der Regionalliga Bayern trat der TSV 1860 auswärts beim FC Pipinsried an. Für das 500-Einwohner-Dorf Pipinsried und seinen Fußballverein war es, wie sie selber sagten, nicht nur das Spiel des Jahres wie für andere Vereine in der Regionalliga, sondern das »Spiel des Lebens«. Alle Einwohner packten mit an, um das Match zu einem Erfolg zu machen. Ein Shuttleservice wurde organisiert, um die Anreise von 7.000 Zuschauern – die meisten davon Fans des TSV 1860 – zu bewältigten. Auf einem Hügel neben dem Stadion wurde eine Naturtribüne (laut Eintrittskarten im »Wacken Style«) errichtet. Eine Band und Trachtengruppen traten auf. Die Stimmung war hervorragend.

Mit dem Auswärtssieg sicherte sich der TSV 1860 die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Die erste Hürde zum Aufstieg in die Dritte Liga war genommen. Nach Abpfiff strömten die Fans – Pipinsrieder und Münchner – auf den Rasen und feierten ausgelassen mit den Spielern.