Kontakt

Anne Wild
c/o neueformate
Friedrichstraße 33
80801 München
0175-7866351

anne@annewild.de

Man kann meine Fotos kaufen. Die Vergütung variiert je nach Einsatz der Fotos. Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail oder Telefon.

Dieser Blog zeigt nur einen kleinen Teil meines Archivs. Insbesondere den TSV 1860 München begleite ich seit 2009 intensiv und fotografiere jedes Heimspiel der ersten, etliche Auswärtsspiele, Spiele der zweiten, dritten und vierten Mannschaft und der Jugendmannschaften sowie zahlreiche Veranstaltungen rund um den Verein und seine Fans. Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie ein bestimmtes Motiv suchen.

Ausgangspunkt meiner fotografischen Arbeit im Bereich Rechtsextremismus waren die ersten Pegida-Kundgebungen Ende 2014/Anfang 2015 in München. Hier hatte eine neue Bewegung von rechts mit starken gesellschaftlichen Auswirkungen ihren Anfang genommen. Das wollte ich dokumentieren. Ab der ersten Kundgebung in München habe ich fast alle Pegida-Demonstrationszüge und etliche Pegida-Standkundgebungen in München fotografisch dokumentiert – insgesamt über 120 Veranstaltungen.

Bei Pegida kamen und kommen die verschiedensten rechten Organisationen und Aktivist*innen zusammen: Parteien wie die AfD, NPD, Die Rechte und III. Weg, Reichsbürger, rechte Verschwörungstheoretiker*innen und Esoteriker*innen, christliche Fundamentalist*innen, Geschichtsrevisionist*innen, Neonazis aus Kameradschaften, Identitäre Bewegung, rechte Fußball-Hooligans und die ganz sogenannten „besorgten Bürger“.

Nachdem ich einen Einblick in diese Strukturen und Zusammenhänge gewonnen hatte, wollte ich die einzelnen Protagonist*innen genauer erforschen und begann weitere rechte Veranstaltungen zu dokumentieren: Kundgebungen und Veranstaltungen rechtsextremer Parteien sowie Neonazi-Rockkonzerte und Festivals in ganz Deutschland.

Alle Fotos auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Es ist ausdrücklich untersagt, diese Fotos ohne meine schriftliche Genehmigung in irgendeiner Form herunterzuladen, zu kopieren oder zu vervielfältigen.