Buchcover "Mein Verein für alle Zeit"

Buch: »Mein Verein für alle Zeit«

Am 30. Mai 2017 stieg der TSV 1860 München, den ich seit vielen Jahren als Fotografin begleite – und als Fan noch etwas länger – aus der Zweiten Bundesliga ab. Ich weiß noch, dass ich beim Abpfiff dachte: »Egal was jetzt kommt, es kann nur besser für den Verein werden.« Wie gut es wirklich kommen sollte, konnte ich da noch nicht wissen. Was folgte, war für mich die schönste Saison, die ich bis dahin erlebt habe – von ersten Spieltag mit Auswärtssieg in Memmingen bis zum grandiosen Abschluss in Giesing beim Aufstieg.

Umso größer ist meine Freude, dass mich der Verlag Die Werkstatt im Herbst 2018 mit einem Buch über diese einmalige Saison beauftragte. Gemeinsam mit Co-Autor Ralph Drechsel, der Texte und Interviews mit verschiedenen Protagonisten beisteuerte, entstand ein Bildband, der die Zeit zwischen Abstieg und dem gefeierten Aufstieg in die 3. Liga dokumentiert.

Der Buchtitel »Mein Verein für alle Zeit« ist der Vereinshymne des TSV 1860 München aus dem Jahr 1963 entnommen.

Beim Verlag ist das Buch schon vergriffen, im Buchhandel sind noch Restexemplare erhältlich.

Mein Verein für alle Zeit
Die Wiedergeburt des TSV 1860 München

Verlag Die Werkstatt
160 Seiten, 29,7 x 21 cm, Hardcover
ISBN: 978-3-7307-0442-4, Preis: 24,90 Euro
1. Auflage 2018